Übungen & Aktuelles 2022

21.02.2022 Hochwasser am Mühlenteich

Heute morgen erreichte uns die Meldung "Hochwasser" durch die Gemeinde 📟
Deswegen sind wir mit einem kleinen Team 👨‍🚒👩‍🚒 ausgerückt, um die Lage zu begutachten. Wir sperrten 🚧 die Straße Süderbarg am Mühlenteich, da dort das Wasser 🌊 bereits die Straße 🚦 überquerte.
Außerdem wurden mehrere kleine Wanderwege mit Absprache der Gemeinde abgesperrt ⚠️
Bei der Mühle errichteten wir außerdem einen Wall aus Sand 🧱
Da das Wasser weiterhin ansteigt 🧐 beobachten wir die Lage nun regelmäßig. #feuerwehr #feuerwehrbollingstedt #bollingstedt #hochwasser #Hochwasserschutz #vorsorgeistbesseralsnachsorge

19.02.2022 Sturm "Zynep"

Auch wir sind vom Sturm 🌪️ "Zynep" nicht verschont geblieben.
Heute morgen hatten wir drei kleinere Einsätze.🚒
Bei zwei Einsätzen waren die Straßen 🛣️ durch umfallende Bäume 🌲 versperrt.🚧
Bei dem dritten Einsatz war ein Baum mit dem Ast aufs Dach 🏡 gefallen.
Wäre dieser jedoch abgeknickt, wäre ein wesentlich höherer Schaden entstanden.⚠️
Mit Hilfe eines Kranes 🏗️ konnte der Baum sicher entfernt werden.👩‍🚒👨‍🚒

08.01.2022 Einsammln der Tannenbäume

Wie leider auch schon im letzten Jahr wird die Jugendfeuerwehr die Tannenbäume aufgrund der Corona-Situation nicht einsammeln.
Aber die Freiwillige Feuerwehr Gammellund und die Freiwillige Feuerwehr Bollingstedt werden das Einsammeln übernehmen. 🚒
Bitte legt die Bäume bis 9.00 Uhr an die Straße, damit sie wie gewohnt eingesammelt werden können.