29.05.2020  Einsatz Kleinalarm

+++ Einsatz +++ +++THAUSTK +++
Gestern Nachmittag um 16:59 Uhr wurde für die Feuerwehr Bollingstedt Kleinalarm ausgelöst.
In Engbrück ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad.
Wir wurden von der Polizei nach alarmiert um die auslaufenden Betriebsstoffe zu beseitigen.
Wir wünschen allen beteiligten gute Besserung.

05.05.2020  Einsatz Vollalarm

+++ Einsatz +++ +++ Fehlalarm +++
Heute um 16:00 Uhr wurde in Bollingstedt Vollalarm mit dem Stichwort "Feuer Wald" ausgelöst.
Mit alamier wurden ein RTW und die Freiwillige Feuerwehr Gammellund.
Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein Buschfeuer auf einem Feld handelte.
Einsatzabbruch

05.05.2020  Erinnerung an Maskenpflicht

Seit letzter Mittwoch gilt in SH die Verordnung zum Tagen von Masken.
Bei uns machen alle mit.
Macht ihr auch mit.
Bleibt gesund und denkt an die Masken.
Wir bleiben für euch einsatzbereit.
Nun möchten wir noch zwei Wehren bitten, es uns gleich zu tun und die Maskenpflicht ins rechte Licht zu rücken.
Ihr habt 48 Stunden Zeit Euch kreativ zu beteiligen.
Feuerwehren Amt Arensharde
Freiwillige Feuerwehr Treia

19.04.2020 #FEUERWEHR STAY HOME CHALLENGE#


11.04.2020 #FEUERWEHR STAY HOME CHALLENGE#

#FEUERWEHR STAY HOME CHALLENGE#
Auch wir wurden nominiert und haben uns beteiligt!
Danke an die Gemeindefeuerwehr Löbnitz-Saatel
Selber nominieren wir:
Freiwillige Feuerwehr Gammellund
Freiwillige Feuerwehr Jübek
Freiwillige Feuerwehr Treia
Berufsfeuerwehr Flensburg
Ihr habt 48 Stunden Zeit euch von eurer schönsten Seite zu zeigen, ganz unter dem Motto “Wir bleiben für euch im Einsatz! Bleibt ihr für uns zuhause!”.

09.04.2020 Frohe Ostern

Auch wir wünschen euch in dieser schweren Zeit ein Frohes Osterfest!
Bleibt gesund!
Eure Kameraden der Feuerwehr Bollingstedt.

Absage der Dorfreingung

Aufgrund der Corona Pandemie wird die Dorfreinigung nächste Woche abgesagt.
Wir verzichten zurzeit natürlich auch auf Übungsabende oder sonstige Versammlungen. Im Notfall sind wir natürlich trotzdem für euch da. 
Eure Freiwillige Feuerwehr Bollingstedt

4 Tage 4 Einsätze!


Am Freitag den 07.02.20 wurden wir vormittags zur technischen Hilfe bei einem Verkersunfall gerufen.
Samstag Abend hatten wir einen stillen Kleinalarm zu einem brennendem Holzstapel.
Sonntag Nacht wurden wir zur Unterstützung der Esperstofter Feuerwehr zu einem Gebäudebrand gerufen.
Als wir am Einsatzort ankamen stand das Haus bereits in Vollbrand!
Der Einsatz dauerte unsererseits bis Montag früh um ca. 4:30 Uhr an.
Heute spürten wir dann auch die Auswirkungen von Sturm Sabine.
Ein umgekippter Baum versperrte eine öffentliche Straße.


18.01.2020 Jahreshauptversammlung und Kameradschaftsfest

Letzte Woche Samstag fand im Gasthof Gammellund unsere Jahreshauptversammlung und anschließend das Kameradschaftsfest statt.
Wie jedes Jahr hielt
Thomas Reese
einen Rückblick auf das vergangene Jahr
Anschließend stand noch eine Neuwahl zur Schriftführerin an,
Nadine Schmidt nahm die Wahl an und wurde einstimmig gewählt
Für Jährigen Aktiven Dienst in der Feuerwehr wurden Marina Niemann und
Bennet Petersen
geerhrt.
Mathies Petersen
wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Sebastian Lüders befördert.
Britta Petersen wurde für den 18 jährigen Einsatz als Schriftwartin geehrt
Christian Petersen bekam vom 1.Stelverteretenden Amtswerführer das Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande für Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr überreicht.
Als Hauptbrandmeister wurde unser Gemeindewehrführer Thomas Reese befördert
Anschließend richtete der Bürgermeister
Marc Prätorius
und der 1.Stellvertretende Amtswehrführer Fridtjof hansen einige nette Worte an uns