Chronik 1890 - 1896 Peter Thomsen

(Bild Peter Thomsen, 1. Wehrführer von 1890 – 1896)

 

Am 07. Juli 1891 brannte es bei Thomas von der Wehl und zwei Nachbarn in Jerrishoe, wo wir anwesend waren. Wir konnten aber nicht helfen, da das Feuer schon zu weit fortgeschritten war.

 

 

 

Am 03. September 1891 brannte es bei Franz Beck in Bollingstedt durch Blitzschlag. Der Brand wurde gelöscht, weil die Feuerwehr schnell zur Stelle war.

 

 

 

Am 06. Februar 1895 wurde die Wehr nach Keelbek gerufen. Sie kam nicht in Tätigkeit. Es war nur ein kleines alleinstehendes Gebäude.

 

 

 

1896 rückte die Wehr dreimal aus:

 

Am 19.07. nach Franz Hansen, Bollingstedtfeld, doch das Gebäude war nach Ankunft der Wehr fast niedergebrannt.

 

Am 13.12. brannte das Wohnhaus des Hufners Johann Görrisen. Das Feuer konnte auf seinen Herd beschränkt werden.

 

Am 26.12. rückte die Wehr nach Osten aus. Da das Feuer zu weit weg war, es brannte in Poppholz, kehrte die Wehr unterwegs um.